Mittwoch, 22. Februar 2017

CCVOSSEL goes America

Berlin, 22.02.2017 - Die Vorfreude war groß, die Reise eine große Erfahrung.
------------------------------

Unser Kollege Dennis Pirczalik nahm im November 2016 an der vom BMWi organisierten Geschäftsanbahnungsreise in die USA teil. Organisiert wurde die Reise von der AHP International und diente der Geschäftsanbahnung. Unterstützer der Reise war TeleTrust - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.
Die erste Station führte in die Stadt Pittsburgh, die als "heimliche Hauptstadt" der Cyber- und Internetsicherheit an der US-Ostküste gilt. Hier fand die erste große Veranstaltung zum Thema "Herausforderungen und Trends im US-Markt für IT-Sicherheit" statt. Die Tage waren gefüllt mit Besuchen zum Pittsburgh Tech Council, National Cyber-Forensics & Training Alliance und CyLab der Carnegie Melon University.

Zweiter Zielort der Reise führte zum US-Regierungs- und Verwaltungssitz Washington D.C.
Am letzten Tag - im Rahmen eines Frühstücksbriefings - wurde eingehend über die politischen Rahmenbedingungen im IT- und Cybersecurity-Sektor diskutiert. Den Abschluss der Reise bildete ein Besuch beim National Institute of Standards an Technology (NIST), ebenfalls mit einer Diskussionsrunde zum Thema Cybersecurity.
"Die USA sind einer der größten Märkte für Informations- und Kommunikationstechnologie der Welt," weiß Pirczalik, Vize President Business Development North America der CCVOSSEL GmbH. "Das bedeutet eine hohe Eigenversorgung und eine weit fortgeschrittene Digitalisierung im Geschäft zwischen Unternehmer, aber auch bei den Endverbrauchern. Hier sehen wir eine Möglichkeit für CCVOSSEL, als zuverlässiger Partner im Bereich IT-Security einzusteigen. Ich habe während meines Aufenthalts erfahren: der IT-Sicherheitsmarkt der Vereinigten Staaten ist dabei durchaus offen für innovative Lösungen und Konzepte ausländischer Anbieter", erklärt Pirczalik.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Business Solutions. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis für IT-SECURITY ausgezeichnet, besitzt ein Gold sowie zwei Microsoft Silver Zertifikate sowie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde bereits dreimal mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 war CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" Finalist sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". Das Unternehmen erhielt eine Auszeichnung im Wettbewerb "Berlins bester Ausbildungsbetrieb 2015" sowie 2016 das Qualitätssiegel der IHK "Exzellente Ausbildung". Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group, beim Interessenverband für Unternehmen der IT- und Internetwirtschaft in Berlin-Brandenburg (SIBB), sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. und dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrust) und Hannover IT. CCVOSSEL wurde 2015 beim Wettbewerb "Büro und Umwelt" für sein Engagement im Umweltschutz im Büroalltag ausgezeichnet. Es besteht eine Partnerschaft mit der Allianz für Cyber-Sicherheit sowie bei der Hannover IT. 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof, sowie 2016 in Hannover.


------------------------------

Über:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin
Deutschland

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

---------
Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden


------------------------------

Pressekontakt:

CCVOSSEL GmbH
Frau Liane Thiede
Sredzkistraße 28
10435 Berlin

fon ..: 030-609840920
web ..: http://www.ccvossel.de
email : l.thiede@ccvossel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen